TRUSTPILOT RICHTLINIE ZUR INHALTSAKTUALISIERUNG 

(Version 2.0, Dezember 2017)

Trustpilot definiert einen „Inhalt nutzenden Kunden“ als ein Unternehmen, das eine beschränkte, nichtexklusive Lizenz von Trustpilot erhalten hat, um Trustpilot-Inhalte in Bezug auf die Websites dieses Unternehmens auf seiner eigenen Plattform zu verwenden und/oder anzuzeigen. Damit ein Unternehmen ein Inhalt nutzender Kunde sein kann, muss das Unternehmen die kostenpflichtigen Dienste von Trustpilot abonnieren.    

Trustpilot definiert einen „Inhalt nutzenden Partner“ als ein Unternehmen, das eine beschränkte, nichtexklusive Lizenz von Trustpilot erhalten hat, um bestimmte Trustpilot-Inhalte in Bezug auf Drittunternehmen auf seiner eigenen Plattform zu verwenden und/oder anzuzeigen. Es ist erforderlich, dass ein Inhalt nutzender Partner über eine schriftliche und gültige Partnervereinbarung mit Trustpilot verfügt.

In diesem Dokument werden der Inhalt nutzende Kunde und der Inhalt nutzende Partner zusammen als „Inhaltsnutzer“ bezeichnet. Bitte beachten Sie die spezifischen Vertragsbedingungen zwischen Trustpilot und dem Inhaltsnutzer für eine Definition der Trustpilot-Inhalte.

Trustpilot macht zur Bedingung, dass ein Inhaltsnutzer bei der Verwendung von Trustpilot-Inhalten die Anforderungen in diesem Dokument und in den Vertragsbedingungen zwischen dem Inhaltsnutzer und Trustpilot einhält.

Die Plattform des Inhaltsnutzers kann Trustpilot-Inhalte in Echtzeit von der Trustpilot-API (Application Programming Interface) abrufen. In manchen Fällen kann es allerdings sein, dass der Inhaltsnutzer Trustpilot-Inhalte auf seine eigene Plattform kopieren muss und seine eigenen Anwendungen diese Kopie der Trustpilot-Inhalte verwenden müssen, statt die Trustpilot-Inhalte in Echtzeit abzurufen. Solche Fälle können sich beispielsweise aus betrieblichen Anforderungen für die Plattform oder das Anwendungsdesign des Inhaltsnutzers ergeben. Der Inhaltsnutzer entscheidet selbst, ob ein solcher Fall vorliegt.

Wenn der Inhaltsnutzer beschließt, Trustpilot-Inhalte auf seine Plattform zu kopieren, übernimmt er die Verantwortung dafür, dass die Trustpilot-Inhalte jederzeit aktuell und korrekt sind, und muss die Anforderungen dieses Dokuments erfüllen.

Anforderungen

Der Inhaltsnutzer muss sicherstellen, dass Trustpilot-Inhalte, die auf der Plattform des Inhaltsnutzers verwendet werden, jederzeit korrekt und aktuell sind.

Durch die Verwendung von Trustpilot-Inhalten aus der Trustpilot-API in Echtzeit verwendet der Inhaltsnutzer korrekte und aktuelle Trustpilot-Inhalte.

 

Sollte der Inhaltsnutzer beschließen, Trustpilot-Inhalte auf seine eigene Plattform zu kopieren, muss der Inhaltsnutzer sicherstellen, dass die Kopie der Trustpilot-Inhalte durch die Einhaltung folgender Punkte ausreichend korrekt und aktuell gehalten wird:

 

 

 Anforderungen und Hilfe zur Integration mit der Trustpilot-Plattform findet der Inhaltsnutzer unter https://developers.trustpilot.com/.

Trustpilot

                                                                           Trustpilot Content Refresh Guidelines

                                                                                                                       (Version 2.0, December 2017)

Trustpilot defines a Content Using Customer as a company that has obtained a limited non-exclusive license from Trustpilot to use and/or display Trustpilot Content related to that company's websites on their own platform. For a company to be a Content Using Customer, it is a requirement that the company is subscribing to Trustpilot’s paid services.    

Trustpilot defines a Content Using Partner as a company that has obtained a limited non-exclusive license from Trustpilot to use and/or display specific Trustpilot Content related to third-party companies on their own platform. It is a requirement that a Content Using Partner has a written and valid partner agreement in place with Trustpilot.

In this document, a Content Using Customer and a Content Using Partner are collectively referred to as “Content User(s)”. Please refer to the specific contractual terms in place between Trustpilot and the Content User for a definition of Trustpilot Content.

Trustpilot requires that a Content User must adhere to the requirements in this document and in the contractual terms in place between the Content User and Trustpilot when using Trustpilot Content.

The Content User’s platform may retrieve Trustpilot Content from Trustpilot’s API in real time. However, in some situations, the Content User may need to copy Trustpilot Content to its own platform and to have its own applications use this copy of the Trustpilot Content instead of retrieving the Trustpilot Content in real time. Such needs could arise from e.g. operational requirements for the Content User’s platform or application design. It is the Content User’s decision whether there is such a need.

If the Content User decides to copy Trustpilot Content to its platform, the Content User assumes and accepts responsibility for keeping the Trustpilot Content up-to-date and accurate and must comply with the requirements of this document.

Requirements

The Content User must ensure that Trustpilot Content that is used on the Content User’s platform is always accurate and up-to-date.

By using Trustpilot Content from Trustpilot’s API in real time, the Content User will be using accurate and up-to-date Trustpilot Content.

Should the Content User choose to copy Trustpilot Content to its own platform, the Content User must ensure that the copy of the Trustpilot Content is kept sufficiently accurate and up-to-date by complying with the following:

 

Own and manage any feedback made to Trustpilot or to the Content User about Trustpilot Content used on the Content User's platform not being updated or being inaccurate and ensure that such feedback is resolved with urgency.

The Content User must refer to https://developers.trustpilot.com/ for requirements and guidance on how to integrate with Trustpilot’s platform.