DATENSCHUTZ

DATENSCHUTZ-RICHTLINIE

Durch die Erstellung eines Profils auf oder durch Nutzung einer der Trustpilot-Webseiten, einschließlich, nicht jedoch beschränkt auf www.trustpilot.com, www.trustpilot.co.uk, www.trustpilot.de, (die "Webseite"), stimmen Sie dieser Richtlinie über die Verarbeitung Ihrer  personenbezogenen Daten auf der Webseite zu.

Wir, die Trustpilot A/S, Pilestræde 58, 3. Stock, 1112 Kopenhagen K, Dänemark, ("Trustpilot"), empfehlen Ihnen, diese Richtlinie auszudrucken und aufzubewahren.

Schließen und zurück

1. Erhebung von Daten auf der Webseite

1.1. Stammdaten

Wenn Sie ein Profil auf der Webseite erstellen, erheben wir die folgenden Stammdaten: Ihren Nutzernamen, Ihr Passwort und Ihre E-Mail-Adresse. Zweck dieser Datenerhebung ist es, Sie als Nutzer zu identifizieren, wenn Sie sich auf der Webseite einloggen. Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, weitere Informationen, wie Ihr Foto und demografische Informationen, zu Ihrem Profil hinzuzufügen.

1.2. Bewertungen

Wenn Sie eine Bewertung für ein Unternehmen einstellen, erheben wir die Informationen, die Sie in der Bewertung angeben, einschließlich der Informationen, welches Unternehmen Sie bewerten, welchen Kauf die Bewertung betrifft und wie Sie das Unternehmen beurteilen.

1.3. Cookies

Die Webseite nutzt Cookies. Cookies sind digitale Informationen, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Das Cookie identifiziert nicht den einzelnen Nutzer, sondern den Computer des Nutzers. Es wird für verschiedene Zwecke verwendet. Weiter unten können Sie mehr über die Nutzung und Verwendung von Cookies lesen.

1.4. IP-Adressen und Browsereinstellungen

Bei einem Besuch der Webseite werden die IP-Adresse und die Browsereinstellung Ihres Computers registriert. Die IP-Adresse ist die numerische Adresse des Computers, die beim Besuch der Webseite verwendet wird. Browsereinstellungen sind zum Beispiel die Art des Browsers, den Sie nutzen, die Spracheinstellung des Browsers, die Zeitzone des Browsers etc. Die IP-Adresse sowie die Browsereinstellung werden registriert, damit Trustpilot den verwendeten Computer im Falle eines Missbrauchs oder einer Rechtsverletzung im Zusammenhang mit dem Besuch oder der Nutzung der Webseite zurückverfolgen kann. Zudem wird die IP-Adresse dazu genutzt, Ihren ungefähren Standort (Stadt) zu bestimmen.

1.5. Newsletter

Wenn Sie Trustpilots Newsletter abonnieren, registriert Trustpilot die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen (z. B. Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse etc.). Wenn Sie keine Newsletter mehr von Trustpilot erhalten möchten, können Sie diese abbestellen, indem Sie sich in Ihr Profil einloggen und Ihre Einstellungen bearbeiten.

1.6. Informationen von anderen Diensten, einschließlich sozialen Netzwerken

Im Rahmen unserer Dienstleistungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Profil auf der Webseite mit Profilen bei sozialen Netzwerken wie Facebook, Google+, LinkedIn und Twitter ("soziale Netzwerke") zu verbinden. Einige Ihrer Informationen werden automatisch aus den sozialen Netzwerken erhoben, wenn Sie Ihr Trustpilot-Profil mit Ihrem Profil auf einem sozialen Netzwerk verbinden.

Welche Informationen von uns aus sozialen Netzwerken erhoben werden, ist von Ihren Privatsphäre-Einstellungen im Hinblick auf den Austausch von Informationen über das Netzwerk sowie davon abhängig, welche Informationen Sie in dem Netzwerk zur Verfügung gestellt haben. Abhängig von den Einstellungen können wir z. B. folgende Informationen über Sie erheben:

  • Name und/oder Nutzername
  • E-Mail-Adresse
  • Geschlecht
  • Geburtsdatum
  • Profil-Foto
  • Standort

Wenn Sie die Verbindung Ihres Trustpilot-Profils mit dem Profil auf einem sozialen Netzwerk anfordern, werden Sie darüber informiert, welche Informationen aus dem in Rede stehenden Netzwerk erhoben werden, bevor Ihre Anfrage bearbeitet wird.

Zweck der Informationserhebung aus sozialen Netzwerken ist es, Mitglieder aus Ihrem Netzwerk, die sowohl Nutzer von Trustpilot als auch von einem oder mehreren sozialen Netzwerken sind, zu verbinden und hierdurch das Vertrauen in die Bewertungen, die durch Mitglieder des Netzwerks erstellt werden, zu erhöhen und auch den Nutzerkomfort auf der Webseite zu verbessern.

Trustpilot erhebt keine weiteren personenbezogenen Informationen von Besuchern der Webseite, es sei denn, der Nutzer stellt uns die Informationen zur Verfügung.

2. Veröffentlichung personenbezogener Daten

2.1. Veröffentlichung von Daten auf der Webseite

Bitte beachten Sie, dass Ihre Zustimmung zu dieser Richtlinie umfasst, dass Ihr Profil auf der Webseite nicht anonym ist.

Stammdaten

Wenn Sie ein Profil auf der Webseite anlegen, ist Ihr Nutzername für andere Nutzer der Webseite zugänglich.

Weitere Informationen

Weitere Informationen, die Sie auf der Webseite bereitstellen, einschließlich Fotos und Bewertungen, werden automatisch anderen Nutzern der Webseite zugänglich gemacht. In einigen Fällen werden auch die Unternehmen, die Sie bewerten, Informationen über Ihre Bewertung erhalten.

Geo-Lokalisierung

Wenn Sie einen Eintrag auf der Webseite einstellen, wird Ihr ungefährer Standort (Stadt; basierend auf der IP-Adresse Ihres Computers, vgl. Abschnitt 1.4.) anderen Nutzern der Webseite zugänglich gemacht.

Soziale Netzwerke

Wenn Sie eine Verbindung zu einem sozialen Netzwerk herstellen, werden Informationen, wie Ihr Profil-Foto, Ihr Name, Ihr Geburtsdatum und Ihr ungefährer Standort, von Ihrem Profil bei dem sozialen Netzwerk erhoben und für Ihre Identifizierung auf der Webseite genutzt. Folglich sind alle Nutzer der Webseite, abhängig davon, welche Informationen sie auf dem sozialen Netzwerk zur Verfügung stellen, dazu in der Lage, die von Ihnen erstellten Bewertungen zu identifizieren.

Falls Ihre Kontakte und die Kontakte Ihrer Kontakte (gemeinsam: "Kontakte") bei sozialen Netzwerken ebenfalls an Trustpilot teilnehmen, werden wir auf der Webseite anzeigen, in welcher Verbindung Sie mit diesen Kontakten über das soziale Netzwerk stehen.

2.2. Veröffentlichung auf Diensten, mit denen Sie Ihr Profil verbinden

Wenn Sie Ihr Trustpilot-Profil mit Profilen bei sozialen Netzwerken verbinden, werden Informationen und Bewertungen (vgl. Abschnitt 1.2.), die von Ihnen auf der Webseite eingestellt werden, oder von uns zusammengetragene Daten über Ihre Nutzung der Dienste der Webseite (z. B. Anzahl der Bewertungen) in Verbindung mit Ihrem Profil bei dem sozialen Netzwerken angezeigt.

2.3. Weitergabe an andere Dienste

Ein Hauptzweck von Trustpilot ist es, die Reichweite und Verfügbarkeit der Bewertungen auf der Webseite zu erhöhen. Daher erlauben wir anderen Diensten, die auf der Webseite erstellten Bewertungen anzuzeigen, damit die Kenntnis anderer Verbraucher von Ihren Bewertungen erhöht wird.

Die Kategorien der Dienste von Drittanbietern, an die Informationen weitergegeben werden, sind:

  • Suchmaschinen, darunter z. B. Google und Bing,
  • Verbraucherportale und gewerbliche Portale, einschließlich Webseiten mit Preisvergleichen, Shopping-Führer usw.
  • Gewerbliche Portale
  • Andere, ähnliche Webseiten, die nach Trustpilots Ansicht für Verbraucher bei ihrer Suche nach Bewertungen relevant sind.

Ihre Bewertung wird weitergegeben, sobald Sie diese auf der Webseite verfügbar gemacht haben, dies beinhaltet eine Weitergabe folgender Informationen:

  • Ihre Bewertungen (vgl. Abschnitt 1.2.)
  • Ihr Nutzername und, falls vorhanden, Profil-Foto sowie demografische Daten wie Alter und Geschlecht.
  • Ihr ungefährer Standort (Stadt)

2.4. Andere Offenlegungen

Trustpilot kann durch Entscheidung eines zuständigen Gerichts oder einer Behörde in Übereinstimmung mit dem geltenden Recht dazu verpflichtet werden, Informationen weiterzugeben.

3. Verantwortung für Daten

3.1 Informationen, für die Trustpilot verantwortliche Stelle ist

Trustpilot ist verantwortliche Stelle bezüglich der Stammdaten, die Sie in Verbindung mit der Erstellung Ihres Profils oder Ihres Abonnements des Newsletters eingeben, d. h. Ihr Name, Ihr Passwort und Ihre E-Mail-Adresse, sowie die Registrierung Ihrer IP-Adresse.

Darüber hinaus ist Trustpilot verantwortliche Stelle bezüglich Informationen, die an andere Dienste weitergegeben werden (vgl. Abschnitt 2.3.). Die Erhebung von Daten durch Trustpilot unterliegt den dänischen Datenschutzgesetzen.

3.2 Informationen, für die Sie verantwortliche Stelle sind

Sie sind die für Daten verantwortliche Stelle für Inhalte, die Sie selbst auf der Webseite einstellen, und für Daten, die Sie auf Ihrem Profil bei sozialen Netzwerken einstellen und sich daraus ergeben, dass Sie Ihr Profil auf der Webseite mit Ihrem Profil bei dem sozialen Netzwerk verbunden haben.

3.3 Links zu Webseiten

Die Webseite enthält Links zu anderen Internetseiten. Beachten Sie bitte, dass Sie durch das Anklicken solcher Links zu anderen Internetseiten weitergeleitet werden, für die Trustpilot nicht die für Daten verantwortliche Stelle ist. Wir empfehlen Ihnen daher, stets die Datenschutzrichtlinien dieser Internetseiten zu lesen, da deren Umgang mit der Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten von unserem Umgang abweichen kann.

4. Datenverarbeitung

Trustpilot nutzt ein externes Unternehmen für den technischen Betrieb der Webseite. Diese Firma ist der Datenverarbeiter bezüglich der personenbezogenen Daten, für die Trustpilot die verantwortliche Stelle ist.

Durch die Zustimmung zu dieser Datenschutzrichtlinie erklären Sie sich damit einverstanden, dass Trustpilot es auch erlaubt, die Daten, für die Sie verantwortlich sind, durch den gleichen Datenverarbeiter verarbeiten zu lassen.

Der Datenverarbeiter ist ausschließlich dazu befugt, in Übereinstimmung mit Anweisungen von Trustpilot zu handeln. Durch die Zustimmung zu diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen ermächtigen Sie Trustpilot, dem Datenverarbeiter solche Anweisungen zu erteilen, die zur Verarbeitung der Daten notwendig, im Einklang mit dieser persönlichen Datenschutzrichtlinie und dem Zweck der Nutzung der Webseite sind.

Der Datenverarbeiter hat die erforderlichen technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um eine zufällige oder rechtswidrige Zerstörung, einen Verlust oder eine Beeinträchtigung der Informationen, eine rechtswidrige Kenntniserlangung der Informationen durch unbefugte Personen, einen Missbrauch oder eine sonstige Verarbeitung unter Verletzung des Gesetzes über die Verarbeitung personenbezogener Daten zu verhindern. Auf Anfrage - und gegen Bezahlung der gültigen Stundensätze des Datenverarbeiters für solche Arbeiten - wird der Datenverarbeiter Ihnen ausreichend Informationen zur Verfügung stellen, um nachzuweisen, dass die oben genannten technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen ergriffen wurden.

5. Sicherheitsmaßnahmen

Trustpilot wird dafür sorgen, dass die gespeicherten Daten, einschließlich der persönlichen Informationen, sorgfältig behandelt und den aktuell anwendbaren Sicherheitsstandards entsprechend angemessen geschützt werden. Trustpilot überprüft sein System regelmäßig auf mögliche Schwachstellen und Angriffe. Da das Internet jedoch keine 100%ig sichere Umgebung ist, kann Trustpilot die Sicherheit der Informationen, die Sie an Trustpilot übermitteln, weder sicherstellen noch garantieren. E-Mails, die über die Webseite geschickt werden, sind nicht verschlüsselt, weshalb Trustpilot Ihnen empfiehlt, keine vertraulichen Informationen mit diesen Mitteln zu kommunizieren.

6. Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies und ähnliche Technologie. Im Folgenden beschreiben wir, welche Cookies wir benutzen und für welche Zwecke.

Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies wie im Folgenenden beschrieben nutzen.

6.1 Was ist ein Cookie und ähnliche Technologie?

Cookies sind kleine Informationseinheiten, die die Webseite auf der Festplatte Ihres Computers, auf Ihrem Tablet-PC oder Smartphone platziert. Cookies enthalten Informationen, die die Webseite dazu verwendet, die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Webbrowser effizienter zu gestalten. Cookies identifizieren nicht Sie als den einzelnen Nutzer, sondern Ihren Computer.

Es gibt zwei Arten von Cookies - Session Cookies und permanente Cookies. Session Cookies sind temporäre Informationseinheiten, die gelöscht werden, sobald Sie den Webbrowser schließen. Permanente Cookies sind dauerhaftere Informationseinheiten, die gespeichert werden und auf Ihrem Computer verbleiben, bis sie gelöscht werden. Permanente Cookies löschen sich selbst nach einer bestimmten Zeit, werden jedoch bei jedem Ihrer Besuche der Webseite erneuert. Die Webseite nutzt Session Cookies und permanente Cookies.

Wir verwenden ähnliche Technologien für die Speicherung und den Zugriff auf Informationen im Browser bzw. dem Gerät, welches lokale Einheiten und Speicher nutzt, wie zum Beispiel HTML 5 Cookies, Flash und andere Methoden. Diese Technologien können in Ihrem ganzen Browser operieren. In einigen Fällen kann die Verwendung dieser Technologie nicht vom Browser gesteuert werden, sondern erfordert Spezialwerkzeuge. Wir nutzen diese Technologien, um Informationen zu speichern, um die Qualität der Bewertungen zu gewährleisten und um Unregelmäßigkeiten bei der Verwendung der Webseite zu erkennen.

6.2 Welche Arten von Cookies nutzen wir und für welche Zwecke?

Wir nutzen Cookies für

- Statistiken:

Messen des Datenverkehrs auf der Webseite, d. h. die Anzahl der Besucher der Webseite, von welcher Domain der Besucher auf die Webseite zugreift, auf welche Seiten der Webseite der Besucher zugreift und welchem geographischen Gebiet der Besucher zuzuordnen ist.

- Verbesserung der Funktionsweise der Webseite:

Optimierung Ihrer Besuchererfahrung auf der Webseite, was insbesondere die Wiedererkennung Ihrer User-ID und Ihres Passwortes bei erneuten Besuchen der Webseite beinhaltet, damit Sie sich nicht erneut einloggen müssen.

- Soziale Netzwerke:

Wir geben Ihnen die Möglichkeit sich mit sozialen Netzwerken zu verbinden, wie z. B. "Facebook".

- Qualitätssicherung:
Sicherstellung der Qualität der Bewertungen und Verhinderung von Missbrauch und Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit dem Schreiben von Bewertungen und der Nutzung der Webseite.

- Gezielte Werbung:

Anzeigen spezifischer Werbung auf der Webseite, von der wir annehmen, dass Sie diese interessant finden könnten.

6.3 Cookies anderer Dienste

Unsere Webseite nutzt Cookies von folgenden Dienstanbietern:

Google Analytics: Zu statistischen Zwecken - Sie können Cookies von Google Analytics abschalten, indem Sie folgenden Link anklicken: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout

Mixpanel: Für statistische Zwecke - Sie können Cookies von Mixpanel abschalten, indem Sie folgenden Link anklicken: https://mixpanel.com/optout

Facebook: Werden von Facebook gesetzt, allerdings nur, wenn Sie mit dem Facebook-Plug-in interagieren oder von anderen Quellen auf Facebook eingeloggt sind, um sich mit diesen zu verbinden und zu interagieren.

Twitter: Werden von Twitter gesetzt, allerdings nur, wenn Sie mit dem Twitter-Plug-in interagieren oder von anderen Quellen auf Twitter eingeloggt sind, um sich mit diesen zu verbinden und zu interagieren.

Google+: Werden von Google+ gesetzt, allerdings nur, wenn Sie mit dem Google+-Plug-in interagieren oder von anderen Quellen auf Google+ eingeloggt sind, um sich mit diesen zu verbinden und zu interagieren.

Google Ads: Um relevante Werbung anzuzeigen.

6.4 Löschung von Cookies

Um Cookies, die sich bereits auf Ihrem Gerät befinden, zu löschen, können Sie, wenn Sie einen PC oder einen neueren Browser verwenden, STRG + SHIFT + ENTF gleichzeitig drücken. Wenn die Tastenkombination auf Ihrem Browser nicht funktioniert, besuchen Sie bitte die Hilfsseiten des betroffenen Browsers.

Bitte beachten Sie, dass unsere Webseite nicht vollständig funktionieren kann, wenn Sie Cookies löschen.

7. Zugriff, Korrektur und Löschung

7.1 Zugriff

Auf Anfrage bei Trustpilot unter den in Abschnitt 9 angegeben Kontaktinformationen wird Trustpilot Sie über den Zweck der Datenverarbeitung informieren; wer die Informationen erhält und woher die Informationen stammen.

Derartige Anfragen werden nur bearbeitet, wenn mehr als 6 Monate seit Ihrer vorherigen Anfrage vergangen sind, es sei denn, Sie können ein besonderes Interesse an einer früheren Erteilung der Informationen darlegen.

7.2 Korrektur und Löschung

Sollten Sie feststellen, dass die Informationen, welche Trustpilot als verantwortliche Stelle für Sie verarbeitet, unrichtig oder irreführend sind, wird Trustpilot diese auf Ihre Anfrage hin korrigieren. Wir empfehlen Ihnen, soweit möglich, die Korrektur solcher Fehler selbst vorzunehmen.

Sie können jederzeit jegliche Inhalte und Informationen auf der Webseite, für die Sie die verantwortliche Stelle sind (vgl. Abschnitt 3.2.), korrigieren oder löschen. Sollten sich Ihre persönlichen Daten ändern, oder sollten Sie nicht mehr auf der Webseite erscheinen wollen, können Sie die Informationen aktualisieren oder löschen, indem Sie sich über Ihr Nutzerprofil einloggen.

Wenn Ihr Profil gelöscht wird, werden sämtliche Daten, die mit Ihrem Nutzerprofil verknüpft sind, gelöscht, einschließlich Ihrer Stammdaten und Bewertungen auf der Webseite. Wenn Sie eine Bewertung auf der Webseite löschen, wird diese dauerhaft gelöscht.

Trustpilot behält sich das Recht vor, den Zugang zu Ihrem Profil zu sperren und/oder Ihr Profil zu löschen, wenn das Profil oder die Inhalte auf Ihrem Profil auf der Webseite unserer Ansicht nach diskriminierend, rassistisch, sexuell anzüglich, unmoralisch, bedrohend, beleidigend, belästigend oder in sonstiger Weise rechtwidrig sind, gegen Rechte Dritter oder den Zweck der Webseite verstoßen. Wenn wir die Nutzung Ihres Profils blockieren, werden wir Sie hierüber sowie über den Grund der Sperrung per E-Mail an die in Ihrem Profil angegebene Adresse informieren.

8. Änderungen der Datenschutz-Richtlinie

Trustpilot kann jederzeit und ohne Ankündigung die Datenschutz-Richtlinie mit Wirkung für die Zukunft ändern. Trustpilot wird die Nutzer der Webseite über solche Änderungen informieren, wenn sich die Nutzer auf der Webseite einloggen. Sie stimmen zu, dass Sie mit der fortgesetzten Nutzung der Webseite, nachdem die neue Fassung der Datenschutz-Richtlinie veröffentlicht wurde, in die Geltung der modifizierten Datenschutz-Richtlinie einwilligen.

9. Anfragen bezüglich der Webseite oder der Datenschutz-Richtlinie

Bei Nachfragen bezüglich Trustpilots Datenschutz-Richtlinie, unserer Verarbeitung personenbezogener Daten, der Korrektur von Daten oder Ihrem Rechtsverhältnis zu uns, kontaktieren Sie bitte Trustpilot unter folgender Adresse:

Trustpilot A/S, Pilestræde 58, 3. Stock, 1112 Kopenhagen K, Dänemark, CVR-Nr: 30276582, Telefon: +45 69 91 12 82, E-Mail: support@trustpilot.com.

November 2013

Schließen und zurück

Privacy Policy

PRIVACY POLICY

By creating a profile on or using any of the Trustpilot websites including, but not limited to www.trustpilot.com, (the "Website") you accept the terms contained in this Privacy Policy, which govern the processing of your personal data on the Website.

We, Trustpilot, Inc., 116 West 23rd Street, 5th floor, New York, NY 10011, USA ("Trustpilot") recommend that you print and keep a copy of this Privacy Policy.

Close and return

1 Collecting information on the Website

1.1 Master data

When you create a profile on the Website, we collect the following master data: Your username, your password and your email address. The purpose of the collection of this information is to identify you as user when you log on to the Website. Furthermore, you can choose to add more information to your profile, such as your photo and demographic information.

1.2 Reviews

When you make a review of a company, we collect the information you state in the review, including which company you review, which purchase(s) the review concerns, and how you evaluate the company.

1.3 Cookies

The Website uses cookies. Cookies are digital information which is stored on your computer. The cookie does not identify the individual user but the user's computer, and it is used for different purposes. You can read more about what cookies the Website uses and for what purposes below.

1.4 IP adresses and browser settings.

When visiting the Website, the IP address and the browser settings of your computer are registered. The IP address is the numerical address of the computer used when visiting the Website. Browser settings are e.g. the type of browser you use, browser language, timezone etc. The IP address and browser settings are registered to enable Trustpilot to trace the used computer in case of misuse or unlawful actions in connection with the visit on or use of the Website. Further, the IP address is used to derive your approximate location (city level).

1.5 Newsletter

If you sign up for Trustpilot's newsletters, Trustpilot register the information supplied by you (e.g. your name, email address etc.). If you no longer wish to receive newsletters from Trustpilot, you can unsubscribe by logging on to your profile and edit your information.

1.6 Information from other services, including Social Network(s)

As part of our services, we provide you with the possibility of connecting your profile on the Website with your profile on social networks such as Facebook, Google+, LinkedIn and Twitter ("Social Network(s)"). Some information about you will automatically be collected from Social Networks when connecting your Trustpilot profile with your profile on Social Networks.

The information collected from Social Networks depends on what information you have made available on the network and your privacy settings for sharing such information on the network. Depending on the settings, we may e.g. collect the following information about you:

  • Name and/or username
  • E-mail address
  • Gender
  • Date of birth
  • Profile photo
  • Location

When you request to have your Trustpilot profile connected to a profile on a Social Network, you will be informed on which information we will collect from the network in question before your request is executed.

The purpose of collecting information from Social Networks is to connect members of your network, which are both users of Trustpilot and of one or more of the Social Networks, and thereby both increase the confidence in the reviews made by the members of the network as well as create a better user experience on the Website.

Trustpilot does not collect other personal identifiable information from visitors of the Website, unless the visitor provides the information to us.

2 Disclosure of personal data

2.1 Disclosure of data on the Website

Please note that your consent to these guidelines implies that your profile on the Website may not be anonymous.

Master data

When you create a profile on the Website, your username will be available for other users of the Website.

Other information

Other information provided by you on the Website, including photos and reviews, are automatically made available for other users of the Website. In some instances, the companies you review will also receive information about your review.

Geo-location

When you make a contribution to the Website your approximate city location (based on your computer's IP address, see section 1.4, or based on location data provided by your mobile phone or other device) is made available to other users of the Website.

Social Networks

If you connect to a Social Network, information such as your profile photo, your name, year of birth and approximate location will be collected from your profile on the Social Network and used to identify you on the Website. Consequently, all users of the Website will, subject to information available from the Social Network, be able to identify the reviews created by you.

If your contacts or your contact's contacts (jointly referred to as "Connections") on the Social Network also have connected with Trustpilot, we may display on the Website how you are connected to these Connections through the Social Network.

2.2 Disclosure on services to which you connect your profile

If you choose to connect your Trustpilot profile with profiles on a Social Network information and reviews, cf. 1.2 provided by you on the Website or data compiled by us about your use of the services on the Website (e.g. number of reviews) will be shared with and displayed in connection with your profile on the Social Network.

2.3 Disclosure to other services

A main purpose of Trustpilot is to increase the exposure and the availability of the reviews made on the Website. Hence, we permit other services to show the reviews created on the Website thus increasing other consumers' knowledge of your reviews.

The categories of third parties to which the information is disclosed are:

  • Search engines, including e.g. Google and Bing,
  • Operators of consumer portals and business portals, including price comparison websites, shopping guides etc.
  • Companies or services that have been reviewed on the Website or which have a relationship with Trustpilot
  • Operators of other similar websites or services where, in Trustpilot's assessment, it will be relevant for the consumer to search for reviews.

Your review is disclosed as you make it available on the Website, which entails a disclosure of the following information:

- Your reviews, cf. section 1.2.

- Your username and, if available, profile photo as well as user demographics such as age and gender.

- Your approximate city location.

2.4 Other disclosure

Trustpilot may be required to disclose information by a court order from a competent court of law or public authority in accordance with the existing legislation.

3 Data controller

3.1 The information for which Trustpilot is the data controller

Trustpilot shall be data controller of the master data you enter in connection with your creation of a profile or registration for newsletters, i.e. your name, your password and your email address, as well as registration of your IP address.

Furthermore, Trustpilot shall be the data controller of the information which is disclosed to other services, cf. section 2.3. Danish data protection laws govern collection of data by Trustpilot in the EU.

3.2 The information for which you are the data controller

You shall be data controller of the content you choose to disclose on the Website and for the data disclosed on your profile on Social Networks, which is the consequence of the connection of your profile on the Website with your profile on the Social Network.

3.3 Links to websites

The Website contains links to other websites. Note that by clicking such links you will be transferred to other websites for which Trustpilot is not the data controller. We thus recommend that you always read the personal data policy of these websites, as their procedure for collecting and processing personal data may be different from ours.

4 Data processor

Trustpilot uses an external company for maintaining the technical operation of the Website. This company is the data processor with regards to the personal data for which Trustpilot is the data controller.

By accepting this personal data policy, you accept that Trustpilot also allows the data for which you are the data controller be processed by the same data processor.

The data processor shall solely act according to instructions from Trustpilot. By accepting these terms and conditions, you authorize Trustpilot to give such instructions to the data processor which are necessary for the processing of data in accordance with this personal data policy and for the purpose of use of the Website.

The data processor has made necessary technical and organizational safety measures against the information being accidentally or illegally destroyed, lost or deteriorated, and against the information coming to the knowledge of unauthorized persons, is misused or in other ways is processed in violation with the act on processing of personal data. On your request - and against remuneration of the data processor's current hourly rates at any time for such work - the data processor shall supply you with sufficient information to demonstrate that the above-mentioned technical and organizational safety measures have been made.

Trustpilot may now or in the future process and/or store personal data in the U.S. If you access or use the Website from a location outside of the U.S., you consent to the transfer, storage and processing of your personal data in the U.S.

5 Security measures

Trustpilot will use commercially reasonable efforts to see that the recorded data, including the personal information, under its control is handled using appropriate security measures. Trustpilot regularly audits its system for possible vulnerabilities and attacks. However, since the internet is not a 100% secure environment, Trustpilot cannot ensure or warrant the security of information you transmit to Trustpilot. Emails sent via the Website are not encrypted, and Trustpilot therefore advises you not to communicate any confidential information through these means.

6 Cookies

This website uses cookies and similar technologies. In the following we describe what cookies we use and for what purposes.

By using our website you accept that we use cookies as described in the following.

6.1 What is a cookie are similar technologies?

Cookies are small information units which the Website places on your computer's hard disk, on your tablet or on your smartphone. Cookies contain information that the Website uses to make the communication between you and your web browser more efficient. The cookie does not identify you as an individual user but identifies your computer. There are two types of cookies - session cookies and persistent cookies. Session cookies are temporary bits of information which are deleted when you exit your web browser. Persistent cookies are more permanent bits of information that are stored and remain on your computer until they are deleted. Persistent cookies delete themselves after a certain period of time but are renewed each time you visit the website.

The Website uses session cookies and persistent cookies.

We use similar technologies for storing and accessing information in the browser or device which utilizes local units and local storage, such as HTML 5 cookies, Flash and other methods. These technologies can operate across all your browsers. In some cases, the use of these technologies cannot be controlled by the browser, but requires special tools. We use these technologies to store information to ensure the quality of reviews and to spot irregularities in the use of the Website.

6.2 What type of cookies do we use and for what purposes?

We use cookies for

- Statistics:

Measuring Website traffic i.e. number of visits on the Website, which domains the visitors come from, which pages the visitors visit on the Website and in which overall geographical area the visitors are located.

- Improvement of the functionalities of the Website:

Optimizing your experience with the Website, which includes remembering your user ID and password when you return to the Website so you do not have to log in again.

- Connect with Social Media:

We give you the possibility of connecting with Social Media, such as Facebook.

- Quality assurance
Ensuring the quality of reviews and to prevent misuse or irregularities in connection with writing reviews and using the Website.

- Targeted advertisement:

Displaying specific advertisements on the Website which we believe you will find interesting.

6.3 Third party cookies

Our Website use cookies from the following third parties:

Google Analytics: for statistical purposes. You can decline cookies from Google Analytics by clicking on this link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout

Mixpanel: for statistical purposes. You can decline cookies from Mixpanel by clicking on this link: https://mixpanel.com/optout/

Facebook: Set by Facebook only if you interacts with the Facebook plugin or is already logged into Facebook from other source for the purpose of connecting and integrating with them.

Twitter: Set by Twitter only if you interacts with the Twitter plugin or is already logged into Twitter from other source for the purpose of connecting and integrating with them.

Google+: Set by Google only if you interacts with the Google+ plugin or is already logged into Google from other source for the purpose of connecting with them.

Google ads: for the purpose of displaying relevant advertisements.

6.4 Deletion of cookies

If you want to delete the cookies already on your equipment, you can, if you use a PC or a more recent browser, press CTRL + SHIFT + DELETE simultaneously. If the shortcuts do not work on your browser, please visit the support page for the browser in question. Please note that our Website will not work in its full extend if you delete the cookies.

7 Access, correction and deletion

7.1 Access

Upon written request to Trustpilot via the contact information stated in section 9, Trustpilot shall inform you of the purpose of the processing; who receives the information and from where the information originates.

Requests regarding the above shall only be processed if more than 6 months have lapsed since your previous request, unless you can substantiate a special interest in obtaining the information earlier.

7.2 Correction and deletion

If you discover that the information which Trustpilot as the data controller process on you is incorrect or misleading, Trustpilot shall make the correction hereof on your request. We recommend that you - if possible - make the correction of such errors yourself.

You may at any time correct or delete any content and information on the Website for which you are the data controller, cf. section 3.2. If your personal data change, or if you no longer wish to appear on the Website, you may update or delete the information by logging on to your user profile.

When your profile is deleted, all the data associated with your user profile is deleted, including your master data and reviews on the Website. If you delete a review on the Website, the review is permanently deleted.

Trustpilot reserves the right to block the access to your profile and/or delete your profile, if the profile or the content of your profile on the Website in our assessment is discriminating, racist, sexually oriented, unethical, threatening, offensive, harassing or in other ways violates the legislation, third party rights or the purpose of the Website. If we block the use of your profile, you shall be informed hereon, as well as on the reason for blocking the access, by email to the address you have stated in your profile.

8 Changes in the privacy policy

Trustpilot may at any time and without notice make changes to its privacy policy with future effect. We will make an effort to provide reasonable advance notice of any such changes. Trustpilot shall inform the users of the Website of such changes when the users log on to the Website. You agree that the continued use of the Website after any posted modified version of the Privacy Policy is your acceptance of the modified Privacy Policy.

9 Inquiries regarding the Website or the privacy policy

In case of inquiries regarding Trustpilot's privacy policy, our processing of personal data, correction of data or your relations to us in general, you are welcome to contact Trustpilot by email at support@trustpilot.com, or by mail at the following address:

Trustpilot, Inc.,
116 West 23rd Street, 5th floor
New York, NY 10011, USA

November 2013

Close and return